Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Reisebericht Seminarreise Mein Schiff 6

Tag 1 – Anreise, Essen und Wein

Nach meiner Anreise mit dem Zug nach Kiel und dem Check In auf der Mein Schiff 6 folgte die Seenotrettungsübung. Nach einem kurzen Ankommen auf der Balkonkabine auf Deck 7 folgte ein Erstes kennen lernen des Schiffes, während wir aus Kiel ausfuhren. Meine Seminargruppe traf sich dann zum ersten gemeinsamen Abendessen im Atlantik-Klassik und anschließender Weinprobe in der Studio Bar.

             

Tag 2 – Schiffsbesichtigung, Sushi und Kopenhagen

Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, während wir das Anlegen in Kopenhagen beobachteten. Nun folgte eine ausgiebige Schiffsbesichtigung, bei der wir von Deck 3 bis Deck 15 alle Ecken kennen gelernt haben. Auch die verschiedenen Kabinen und die Restaurants und Bars konnten wir besichtigen. Nun folgte ein Sushi-Workshop, bei dem wir das selbst zubereitete Sushi im Anschluss verköstigt haben. Das war ein sehr leckeres Erlebnis.

Am Nachmittag haben wir bei sehr schönem Wetter Kopenhagen erlaufen, von der kleinen Meerjungfrau über den Palast Rosenborg und Nyhavn haben wir innerhalb von 5 Stunden sehr viel erkundet. Den Abend ließen wir gemütlich im Buffetrestaurant und dann mit Cocktails auf dem Pooldeck mit DJ und deutschen Hits ausklingen.

                      

Tag 3 – Sales Workshop, Göteborg und Steak

Am Pfingstsonntag machten wir bei strahlendem Sonnenschein am frühen Morgen im Hafen von Göteborg fest. Bevor wir allerdings die Stadt erkunden haben, stand ein Sales Workshop an. Hier haben wir über die ganze Flotte viele kleine Details gelernt. Damit wir unsere Kunden noch besser beraten können. Mittags machte die gesamte Gruppe einen gemeinsamen Ausflug mit Stadtrundgang und Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Die lokale Gästeführerin hat uns viel über Ihre Stadt berichtet. Zurück an Bord genossen wir das Auslaufen durch die Schären mit Eis und Waffel. Abends aßen wir ein letztes gemeinsames Abendessen im Surf und Turf. Das köstliche Steak wurde sehr gelobt. Als Abschluss besichtigten wir noch die X-Lounge und durften dem General Manager alle unsere Fragen stellen.

               

Tag 4 – Frühstück und Abreise

Nach einem letzten Frühstück, während die Mein Schiff 6 in Kiel anlegte, ging es auch schon auf den Heimweg mit dem Zug.

Ihre Reiseexpertin

Marita Bergmann

Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com