Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Tag 1- Anreise nach Hamburg

Nach einer entspannten Zuganreise nach Hamburg, ging es mit dem Shuttlebus zum Schiff. Was ein schöner Anblick der AIDAprima. Check In erledigt, endlich ging es an Bord. Nur noch die Seenotrettungsübung erledigen und schon ging es zu unserer Verandakabine auf Deck 9. Nach einer kleinen Verschnaufpause sind wir auf Entdeckertour gegangen. Pünktlich um 18 Uhr haben wir abgelegt, die Ausfahrt aus Hamburg mit dem AIDA typischen „Sail Away“ ist ein absoluter Gänsehautmoment. Den Tag haben wir dann abends bei Live-Musik im Beach Club ausklingen lassen.

Tag 2- Seetag

Den zweiten Tag, haben wir nach dem Frühstück im Markt Restaurant, mit einer Schiffsbesichtigung auf eigene Faust gestartet. Nachmittags lag ich in der Hängematte auf unserem Balkon und habe das schöne Wetter genossen. Den Tag haben wir dann im „Buffalo Steak House“ und im Brauhaus beendet.

Tag 3- Southampton

Bei typischem englischem Wetter sind wir in Southampton von Bord gegangen, um die Altstadt zu entdecken. Eine Mischung aus alten Gebäuden wie dem Tudor Haus oder dem Mittelalterliches Kaufmannshaus und sehr moderner Architektur. Abends haben wir diesen Tag im Theatrium bei einer der vielen Shows verbracht. Danach haben wir noch einen Abstecher ins D6 gemacht und die Nacht wurde zum Tag.

Tag 4- Southampton

Da leider Le Havre in Frankreich nicht angefahren werden konnte, sind wir noch einen weiteren Tag in Southampton geblieben. Wir sind nach dem Frühstück, im Bella Donna Restaurant, wieder von Bord gegangen, um zum Stadion des FC Southampton zu fahren. Als Fußballfan ein besonderes Erlebnis. Um 18 Uhr haben wir dann pünktlich abgelegt und noch viele alte Schlösser und Ruinen gesehen. Nach einem leckeren Sushi haben wir den Abend erst in der Lanai Bar und später im Brauhaus ausklingen lassen.

Tag 5- Zeebrügge

Nach einem verspäteten Frühstück sind wir von Bord gegangen und nach Brügge mit dem Zug gefahren. In der historischen Altstadt haben wir eine kleine Sightseeingtour gemacht und haben in einem kleinen Café originale belgische Waffeln gegessen. Da wir schon um 18 Uhr abgelegt haben, mussten wir leider schon viel zu früh wieder aufs Schiff. Nach einem kurzen Essen sind wir zu der „Malle für alle“ Party im Brauhaus gegangen, eine Currywurst an der scharfen Ecke später war dieser Tag auch schon wieder vorbei und wir sind auf dem Weg zu unserem letzten Stop der Kreuzfahrt, Rotterdam.

Tag 6- Rotterdam

In Rotterdam angekommen, sind wir direkt morgens vom Schiff. Über die bekannte Erasmusbrücke und schon 15 Minuten später waren wir in der Stadtmitte. Bei regnerischem Wetter und starken Wind, sind wir erstmal in einen der vielen Läden gegangen, um ein bisschen zu shoppen. Nach einer kleinen Sightseeingtour sind wir wieder aufs Schiff, damit wir die beliebte Silentparty nicht verpassen und es hat sich gelohnt, was für eine Party. Und da wir die Einfahrt nach Rotterdam verschlafen hatten, standen wir um Punkt 6 Uhr auf dem Balkon um die Ausfahrt nicht zu verpassen.

Tag 7- Abreise

Nach einem letzten Frühstück, während AIDAprima in Hamburg anlegte, ging es mit dem Zug auch schon wieder nach Hause.