Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Reisebericht Menorca

Seminarreise Tag 1 Anreise und der wilde Westen: Mit kurzer Verspätung startete der Flieger um viertel nach 6 ab Düsseldorf in Richtung Balearen. Nach der Ankunft ging es einmal quer über die Insel zu unserem Hotel in Cala en Bosch. Hier wurde nach einer kleinen Stärkung die Umgebung erkundet bevor es am Nachmittag nach Ciutadella, der Alten Hauptstadt Menorcas, ging. Hier führte uns unser Reiseleiter Alwin durch die alten Straßen und Gassen. Weiter ging es zu der beeindruckenden Bucht von Cala Galdana bevor wir ein unfassbar schönes 5,5 Sterne Hotel besichtigen durften. Hier ließen wir bei leckerem Essen und einem Glas Wein den Abend ausklingen.

              

Seminarreise Tag 2 Einmal quer über die Insel: Der Tag startete mit 2 Hotelbesichtigungen in Son Bou im Süden der Insel. Nach dem Mittagessen ging es Richtung Nordküste mit einem Zwischenstopp auf dem Monte Toro, der höchsten Erhebung Menorcas. Von hier genießt man einen großartigen Ausblick über den Großteil Menorcas. Nach Spaziergängen durch verschiedene Ortschaften in der Inselmitte und im Norden besuchten wir eine Käsefarm wo wir bei der Herstellung von Käse und Mayonnaise zuschauen durften. Den Tag beschlossen wir in der Cova d´en Xoroi, einer Höhlenbar in den Klippen der Südküste. Bei Livemusik und mit dem typischen menorquinischen Drink, dem Gin Pomada, genossen wir den beeindruckenden Sonnenuntergang.

              

Seminarreise Tag 3 Zwischen Geschichte und Luxus: Unser Tag begann mit einem Frühstück und einer Hotelbesichtigung im Osten der Insel. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch die geschichtsträchtige Hauptstadt Mahon fuhr uns ein Katamaran auf die Isla del Rey. Hier durften wir ein exklusives Mittagessen in der Kunstgalerie Hauser & Wirth einnehmen, bevor wir uns ein altes Militärkrankenhaus anschauten. Am Nachmittag machten wir einen Abstecher zu einem exklusiven Weingut mit Hotel, bevor wir tief in die Geschichte Menorcas eintauchten in einem vorgeschichtlichen Dorf. Zurück im Hotel ließen wir bei einem weiteren Gin Pomada die letzten Tage Revue passieren.

               

Somit endete die leider sehr kurze, aber intensive Zeit auf Menorca. Ich persönlich werde sehr gerne nochmal privat wieder dorthin reisen und mit einem Mietwagen die Insel und Ihre viele Facetten erkunden. Leider fehlte uns die Zeit die vielen Naturstrände Menorcas zu erkunden oder zu testen, das kristallblaue Wasser lud schon sehr zu einem Bad ein.

 

Ihre Reiseexpertin

Nicole Spikowski

 

Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com